Dienstag, 23. Mai 2006

Aus gegebenen Anlass
Das Thema um Fräulein Rosi muss leider, aus gegebenen Anlass etwas zurückstehen.

Ich war gerade drüben bei dem Herrn Don Alphons (zu deusch Alfons - hört sich schon nicht mehr ganz so spannend an), dass ist der „der nicht weiß was er tun soll“, und habe mir die Mühe gemacht im Schnelldurchlauf sein Automarkenproblem einmal durchzulesen. Puh, der Mann weiß wirklich nicht, was er den lieben langen Tag tun soll. Man könnte fast meine, er ist Beamter, so wie ich. Aber Beamte recherchieren nicht so gut und deshalb fällt dieser Berufszweig schon einmal flach.

Ich haben dem netten Herrn Alfons einen Eintrag hinterlassen indem ich ihn fragte, ob ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) ansteckend wäre. Ich weiß, ich weiß, dass war keine nette Frage und ich habe ihn auch verärgert [jetzt sitzt er am PC und wartet, dass ich wieder etwas bei ihm reinkritzel und er es löschen kann), aber irgendwie kommt mir das bei ihm so vor. Denn welcher gesunde Mensch liest sich durch derartig viele Blogs um dann tagelang ellenlange Texte zu schreiben die noch nicht einmal bezahlt werden (hmm, oder vielleicht doch - nicht auszudenken).

Ne, das ist mir alles viel zu anstrengend, ich bleibe da lieber bei meinem Fräulein Rosi im tristen, Beamtenbürozimmer sitzen, ruinieren mein, in die Jahre gekommenes Rückrad auf einem einfachen Holzstuhl und erfreue mich an ihrer drallen Weiblichkeit.

Ich sollte noch erwähnen, dass Fräulein Rosi gerade telefoniert.

Herr Don Alfons, dass wäre doch ein Thema für sie telefonierende Beamten im Staatsdienst, was das Steuergelder verschlingt.

... comment

 
nun lassens doch den Don Alphonso Alfons
seine ruhe. als A-Hörnchen-Blogger spielt der in der ganz großen liga mit und sie als beamter fallen gänzlich durch jedes schema ;o))

... link  

 
Als jungfräulicher Umriss, noch nicht konkreter Erscheindungsformen fühle ich mich recht wohl. A-lfonsHörnchen-Blogger hört sich allerdings auch nicht schlecht an.

... link  


... comment
 
Fragt sich,
wer schlimmer an mangelnder Wahrnehmung leidet - der andere Don oder Sie. Es müffelt halt schon ein wenig nach billigem Aufmerksamkeitsgelutsche, einen vielgelesenen (und sicher auch kontroversen) Vollblutblogger schräg anzupinkeln. Aber ok, das gehört halt zu den Mutproben dazu, die Neu-Blogger gerne mal absolvieren. Ich versteh das völlig, ich war ja auch mal jung.

Aber bei Ihnen, Frau Eyes, frage ich mich, worauf Sie mit Ihrer Hörnchen-Nummer eigentlich rauswollen. Wenn Sie damit sagen wollten, dass alphabetisch sortierte Wertungs-Schubladen eigentlich doof sind, dann müssen Sie sich fragen lassen, warum Sie dann dem Don A. ein A-Horn aufsetzen.

... link  

 
"billigem Aufmerksamkeitsgelutsche":
Die Bloggerwelt scheint sehr einfach gestrickt zu sein.

"einen vielgelesenen Vollblutblogger schräg anzupinkeln":
Gewöhnlich sitze ich beim Pinkeln, aber für sie gerne eine Ausnahme. Und Vollblutblogger. Ich sehe bei ihm auch nur Buchstaben an Buchstaben ergebene Wortfetzen. Aber wenn sie meinen.

"das gehört halt zu den Mutproben dazu, die Neu-Blogger gerne mal absolvieren ":
Sind Mutproben im Bloggerland sehr gefährlich?

... link  

 
Die Bloggerwelt scheint sehr einfach gestrickt zu sein.

Wenn ich Ihre hochkomplexe Motivationslage falsch eingeschätzt habe, lasse ich mich gerne korrigieren.

Sind Mutproben im Bloggerland sehr gefährlich?

Für gewöhnlich völlig harmlos. Wer bei der Don-A-Übung (so wie Sie vorhin) total versagt, wird kommentarlos gelöscht. Wer sich etwas geschickter anstellt, kriegt wenigstens noch eine deftige Beschimpfung zu hören, bevor der Kommentar im Orkus verschwindet. Und wer es clever anstellt, findet die richtige Tonart, den Hausherrn kritisch anzugehen und trotzdem mit seinem Kommentar stehenzubleiben.

Ist eigentlich, wenn ich länger drüber nachdenke, keine Frage von Mut, sondern vielleicht eher von Feingefühl.

... link  

 
"keine Frage von Mut, sondern vielleicht eher von Feingefühl."

Ich bin schon sehr lange Beamter.

(so, und jetzt gibts lecker Döner)

... link  

 
Mahlzeit! ;-)

... link  

 
Hmm,
ich lese Don täglich, auch diesen. Das ist Bloggen in einem anderen Kinosaal, Bloggen aus anderer Motivation heraus, Bloggen in epischen Umfängen. Buchstabenschubladen mal außen vorgelassen.

Und ich lese ihn gerne. Aber mich ärgert auch einiges an dem, was er schreibt und wie er es tut. Zumal ich mich dort, wo er sich bewegt, auch ziemlich gut auskenne.
Trotzdem werde ich ihn in seinem Blog nie kritisieren - allerdings nicht mangels Feingefühl ... :o)

... link  

 
@mark
wenn ich mehr zeit habe, male ich ihnen das gerne zur besseren verständigung auf. im moment beschäftigt mich müll mehr.

... link  

 
Oh, gerne.
Drängt auch nicht so. Muss jetzt auch erst mal ein paar familiäre Verpflichtungen abarbeiten...

... link  


... comment
 
es ist im übrigen eine auszeichnung, dort gelöscht zu werden ;o)
(vollblutblogger ist jeder blogger, sonst würde er es lassen)

... link  

 
Sie meinen, ich werde vom Administrator dieses Blogunternehmens gelöscht wenn ich mir weiterhin Gedanken über Vollblutblogger und deren Entwässerungsgewohnheiten mache?

... link  

 
Herrn Dahlmann und Herrn Alphonso lese ich immer seltener, denn die beiden langweilen mich doch gar zu häufig. Besonders als Uceda verkleidet macht mir der Herr A. auf Dauer keinen Spass mehr. Irgendwie habe ich das Ideal, dass jeder sich weiter entwickelt. Tut er das nicht, wende ich mich meist langsam ab, komme immer seltener und vergesse die Sache dann. So wie hier:

http://chuzpe.blogger.de/stories/160840/#161071

Und Kommentare löschen passiert im üblichen immer nur dann wenn jemand keinerlei Restsignatur einer Kinderstube aufweisen kann. Oder, auch das ist möglich, Sie sind eine der Reinkarnationen des lächerlichen zittawolf, eine Nazisau, was man aber auch nicht sagen darf, weil Säue damit nichts zu tun haben, und wollen. Der wird jedenfalls aus Prinzip gelöscht. Anders geht es nicht.

... link  

 
Herr Alfons ist Uceda? Uceda kenne ich nicht, werde ich aber gleich intensiver besuchen gehen. Wenn Uceda, Herr Alfons ist, dann liege ich bei kurzem durchlesen mit meiner Vermutung und dem vom mir gelöschten Eintrag so falsch gar nicht.

... link  

 
So nachtragend,
Herr Götze, dass Sie eine so alte Geschichte wieder auspacken müssen (bei der Sie übrigens von andreaffm und nicht von uceda angegangen wurden)?

Und ist Ihre Diagnose "keine Weiterentwicklung" nicht vielleicht eine verklausulierte Paraphrase von "leider resistent gegenüber meinen Erleuchtungs- oder Bekehrungsversuchen"?

Wohlverstanden: Ich find weiß Gott auch nicht alles toll, was Don A. den lieben langen Tag hier und dort so von sich gibt. Aber den meisten, die meinen, sich an ihm abarbeiten zu müssen, ist er immer noch ein paar Nasenlängen voraus.

... link  

 
Seh ich auch so,
wobei die Nasenlängen sich auf eine bestimmte Richtung beziehen, nicht auf vorn und hinten, nicht auf gut und schlecht, nicht auf oben und unten ...
Also kein Grund, hier irgendwo einen Minderwertigkeitskomplex zu pflegen. Bei gleichzeitigem Respekt vor Leuten, wie den Dons ... :o)

... link  

 
gut...
ich pflege hier auch meine minderwertigkeitskomplex... drum bleib ich jetzt da..da fühl ich mich wohl ,o)

... link  


... comment