Mittwoch, 24. Mai 2006

Gestern den Zahnarzt ganz vergessen
Mir ist gestern, nach ausreichender Verdauung meines mit Tsatsiki und extra Knoblauch durchzogenen Döner siedendheiß eingefallen, dass ich um 17.00 Uhr einen Zahnarzttermin hatte.

"Und das mit der Fahne", wird sich der Leser jetzt denken. Ja, mit der Fahne und weit und breit keine Zahnbürste in Sicht.

Fräulein Rosi, eigentlich mit allem kosmetisch Notwenigem ausgestattet, wollte mir ihre nicht borgen und so blieb mir nichts anderes übrig als mir das letzte, von Fräulein Rosi mit mitleidvollem Gesicht überreichten Minzekaugummi zwischen die belegten Zahnreihen zu schieben.

Viel hat es nicht gebracht, der Zahnarzt hielt mit seinem Unmut nicht lange hinterm Berg und ich drohte des Behandlungsstuhles verwiesen zu werden.

Aber Gnade vor Recht ergehend lassend, zog er seinen Spritzschutz etwas fester an Nase und Mund, die etwas knubbelige Behelfsdame tat ihm gleich und so kam ich doch noch in den Genuß einer ordnungsgemäß sitzenden Zahnbrückennachuntersuchung.

... comment

 
;o)
das erinnert mich an eine episode aus meiner schulzeit...
da kam immer so ein unmöglicher schulzahnarzt, der reinste metzger...
und da wir ihn nicht verweigern durften, beschlossen wir ihm da leben recht schwer zu machen ;o)
so brachten unsere schulsprecher viele viele knoblauchzehen mit, die früh morgends vor der schule an die schüler verteilt wurden...
die schule war eine einzig stinkende knoblauchfahne...
fakt..der doc gab auf..nach ungefähr zwei stunden...
ein weiterer fakt..unser sommerfest wurde vom schulleiter gestrichen... ;o) zumindest sagte er das..bis das fest dann doch da war...

... link  


... comment
 
Beamtenblog
Freitag nach Feiertag - und nix los hier.

... link  


... comment